Sonntag, 8. Dezember 2013

4 Monatiges und NEW YORK CITY

Also, ich bin jetzt schon seit genau 4 Monaten weg, 6 weitere Folgen.. das ist fast schon Halbzeit, die Zeit vergeht wirklich richtig schnell. Ich bin wahrscheinlich früher wieder zuhause als mir lieb ist.
Bei uns hat es genau heute angefangen zu schneien und während ich diesen Eintrag schreibe klirrt immer wieder dieser komische Eisregen an meinen Fenstern.. komische Sachen, aber naja..
In der Schule läuft alles gut. Ich habe nur As, bis auf Mathe, wo ich bis jetzt ein B habe, aber auch damit kann ich leben. Ich habe wirklich schon viele Freunde gefunden, mit denen ich nun öfters etwas unternehmen möchte, da ich jeden Tag sofort nach der Schule nach Hause komme und mich dadurch doch sehr oft langweile.
Aber soweit geht es mir wirklich gut und die Zeit vergeht richtig schnell, ich kann es gar nicht glauben

Jetzt zu dem eigentlich wichtigen Thema und zwar, war ich gestern mit fast allen Austauschschülern meines Komitees, dem Capitol Area Team, in New York City!

7.Dezember 2013: New York!

Warm angezogen und mit Kissen und Decke in der Hand wurde ich morgens gegen 6.15 von meiner Betreuerin Stacy abgeholt. Sie fuhr mich und ihren Gastsohn Eric anschließend in die Nähe von Baltimore, wo wir beide, also Eric und ich, zusammen mit Andrew, einem Freiwilligen von AFS endlich in einen der beiden Bus kamen und es uns für die nächsten etwa 5 Stunden bequem machten :-D
Während der Fahrt hörte ich Musik und versuchte nicht einzuschlafen, das war eigentlich meine gesamte Beschäftigung.
Kaum waren wir in New Jersey, steuerten wir die nächste Ratsstätte an, die wie sogar manche Supermärkte hier in den USA Starbucks hatte, also hab ich mir da erstmal einen heißgeliebten Caramel Frapuccino gekauft, von dem ich wieder ein bisschen wacher wurde :-D
Dann gings weiter nach New York. Kaum waren wir dort angekommen, mussten wir uns in eigentlich 3 Gruppen mit jeweils 2 Erwachsenen als Betreuern verteilen, aber da mir und ein paar meiner Freunde im Vorfeld aber keine der angebotenen Touren gefallen hat, haben wir uns einfach selbst überlegt wo wir unbedingt hinwollen und haben unsere eigene Tour, ohne Erwachsene zusammengestellt.
Wir verließen direkt am Times Square den Bus und liefen zuerst zum Hard Rock Cafe, das direkt am Times Square liegt, dort kaufte jeder ein paar Andenken. Dann ging es weiter, wir liefen den Times Square entlang bis wir den Broadway fanden und zuerst einmal eine original New York Style Pizza aßen. Ich hatte eine Margarita, die wirklich richtig richtig richtig gut war und die ich natürlich im typischen New Yorker Style auch gefaltet essen musste.

Danach liefen über den Broadway wieder zum Times Square, wo wir wie typische New Yorkerzur Subway gingen und dann mit der Subway zum 9/11 Memorial und zum neuen One World Trade Center fuhren. Dort angekommen war die Schlange zum Memoirla aber einfach wirklich nur gigantisch, also haben wir das gelassen und uns das One Wolrd Trade Center angeschaut, das aber leider noch nicht fertig ist.

Danach sind wir zur Südspitze Manhattans gelaufen, die wirklich   nicht weit vom 9/11 Memorial weit weg ist und hben von dort aus die  Freiheitsstatue gesehen und sehr viele Bilder gemacht, die
      wegen des guten Wetters wirklich schön geworden sind.
 Un zum Wetter: Es war windig und richtig kalt, aber immerhin hat die Sonne gescheint, das hat für schöne Bilder gesorgt also war ich damit schon zufrieden.










Danach sind wir zur Wall Street gelaufen, wo man aber wirklich nur eine Straße mit vielen alten Gebäuden sieht und das wars.Und das ist das wichtige Gebäude, wo die ganzen Geldgschäfte geregelt
werden. Und der Kran, den man so teils sieht hat genau an diesem Tag den Weihnachtsbaum vor dem Gebäude aufgestellt :-D



Danach sind wir mit der typischen New Yorker Subway zur Grand Central Station gefahren, dem schönsten Bahnhof der Welt! Und ich stimm dazu, das ist wirklich richtig schön, mit Marmor und Geschäften, Restaurants, Cafes, alles ist sauber, also ich war echt überrascht!
Danach liefen wir zur UN, also dem United Nations Gebäude, wo wir erstmal durch die Sicherheitskontrolle wie am Flughafen mussten und dafür konnten wir dann nicht mal ins richtige Gebäude sondern nur ins Besucher Zentrum, fand ich ein bisschen unnötig, aber gut...
Danach liefen wir von der UN über die 5th Avenue, die Straße mit den ganzen teuren Geschäften, zum Rockefeller Center, schauten den Baum an, den Schlittschuh Ring, bestellten unsere Tickets um später aufs Dach des Rockefeller Centers zu gehen und gingen bei Ben&Jerry's im Foodcourt im Erdgeschoss des Rockefeller Centers Eis essen und das Eis war sooooo gut!





Ja, danach sind wir zum M&M World Store gegangen, weil wir noch so viel Zeit hatten und das war echt spaßig, ich wusste nicht, dass es so viele Sorten M&Ms gibt und der Laden hatte 3 Stockwerke nur voll von M6Ms Kram, sogar Decken, Shirts, Schuhbändel, Tassen und Stifte gab es :-D


Danach gingen wir zum Times Square um Bilder zu machen und waren da auch sehr erfolgreich :-D
Dann gingen wir später zurück zum Rockefeller Center und hatten immernoch Zeit, also gingen wir zu Dunkin Donuts, wo ich mir nen Plane Bagel mit Cream Cheese kaufte ;)
Und dann gingen wir aufs Dach des Rockefeller Centers, wir machten tolle Bilder und haben die Zeit genossen. Danach liefen wir zurück zum Times Square, kämpften uns durch die Mengen und waren nicht die letzten im Bus! Um 0.30 Sonntag morgen kam ich dann doch schon nach Hause !


Erfolgreicher und Super toller Tag!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen