Sonntag, 13. Oktober 2013

AFS Post Arrival Camp!

Also,

nachdem ichs letztes mal verpeilt hab kommt jetzt der Post übers AFS Camp in Rockville.
Meine Gasteltern haben mich Samstag morgen nach Rockville gebracht, wo ich gleich eine Italienerin und Dänin  getroffen habe und mit beiden hae ich mich auf anhieb super verstanden,
Dann als alle Leute, 54 Austauschschüler, nur aus der Gegend um DC!!! (östl. Maryland, DC, nördl. Virginia) gabs erstmal Vorstellungsrunde und so. Dann habs während wir in Gruppen eingeteilt wurden und über Schule, Freunde und Gastfamilie redeten eine Gastfamiliensession, in der die Gasteltern sich mit AFS Leuten und natürlichen anderen Gasteltern austauschen konnten, wie es denn so mit dem Gastschüler in der Familie klappt. Meine Gasteltern sind nach 10 Minuten da raus gekommen, haben gemeint, sie können nicht mitreden und sie fahren wieder nach Hause :-D

Naja, also in meinem Area Team (AFS Capitol Area Team/ bestes Area Team ever!) gibt's immer richtig viel Essen und ich glaube ich hab schon lang nicht mehr so viel Süßes gegessen, das war echt abnormal :-D
 Dann hatten wir Spiele, Gruppengespräche über Unterschiede zwischen dem Heimatland und Gastland und einfach Themen oder Probleme, die einen gerade beschäftigen. Abends gab es eine Talentshow und die war echt toll, es war schön zu sehen, aus was für verschiedenen Ländern wir alle kommen.

Wir haben dieses Jahr 2 Schweizerinnen und 6 Deutsche in meinem Area Team und ich wurde gezwungen Deutsch zu reden, am Anfang hab ichs einfach nicht auf die Reihe gebracht und manchmal haben dann die Deutschen untereinander Englisch gesprochen das war echt komisch.
Nach der Talentshow haben Andrew (AFS Betreuer), Martin (deutscher Austauschschüler) und ich gewetter.. das war so ne richtig dumme Idee.. Wir haben gesagt, wer als erstes schlafen geht muss am nächsten Tag seine ganzen Klamotten von innen nach außen tragen und nachdem ein anderer AFS Freiwillliger gemeint hat, wir können die ganze Nacht im Hauptraum bleiben wenn wir wollen, lief es darauf auch hinaus.
Wir hatten ein Lagerfeuer und aßen Smores am Lagerfeuer, erzählten Geschichten, sangen Lagerfeuerlieder und es war einfach ne schöne Zeit!
Irgendwann war es dann zu kalt und wir sind alle in den großen Hauptraum gegangen und haben Werwolf gespielt, wie auch auf bisher jeder AFS VB, es scheint jeder kennt dieses Spiel :-D

Dann liefen wir rum, saßen in der Hollywoodschaukel, spielten mitten in der Nacht Basketball mit nem Football und hatten einfach Spaß! Am nächsten Morgen waren wir alle so müde, es war unglaublich!
Wir frühstückten und bei dem Gruppengespräch danach schliefen alle Deutschen und Schweizer fast ein, es war echt lustig!
Später kam meine AFS Liaison, zu der ich komme, wenn ich irgendwelche Probleme mit meiner Gastfamilie habe (was kein bisschen der Fall ist) oder die monatliche Treffen mit mir hat um zu hören wie es mir geht und so und sie brachte mich dann nach Hause. Das lustige war, dass sie selbst 2 Jungs (Tschechien und Bolivien) hostet und der Junge aus Bolivien saß im Auto neben mir und immer wenn ich so im Halbschlaf war hat er mich wieder aufgeweckt :-D

Ja, das Wochenende war einfach toll und ich freue mich schon darauf alle meine AFS-Leute wieder zu sehen!
Nur als ich Sonntags heimgekommen bin, war ich einfach so tot.. ich bin um 2 heimgekommen hab geduscht und bin schlafen gegangen, das Wochenende war echt zu hart für mich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen